Webseite mit Online Terminbuchung und Google SEO

Wie wir mit einer neuen Webseite mit Online Terminbuchung, den Umsatz um 20% erhöhern und den Verwaltungsaufwand um 80% reduzieren konnten.

Dany's Hairstyling GmbH

Projekt Beschreibung

Dany's Hairstyling betreibt einen hochwertigen Coiffeur / Barber Salon in Kreuzlingen. Wir wurden beauftragt mit der Erneuerung der Webseite, um frischen Wind hineinzubringen. Die Vision: Online Terminbuchungen über die Webseite, möglichst einfach und unkompliziert. Zusätzlich soll die Sichtbarkeit, in der organischen Google Suche erhöht werden, sodass die Webseite auch regional gefunden wird.

Online Terminbuchung

Um mit der Zeit zu gehen und den Kunden etwas zu bieten, sollte es möglich sein über die Webseite einen Termin zu buchen. Zusätzlich soll der Verwaltungsaufwand so reduziert werden.

Sichtbarkeit erhöhen

Die Reichweite in den organischen Google Suchergebnissen soll regional ausgebaut werden, sodass komplett auf teure Werbekosten verzichtet werden kann.

Umsetzung als One-Pager

Das ganze Projekt soll möglichst kostengünstig umgesetzt werden. Dany's Hairstyling wollte für seine Kunden eine übersichtliche Webseite, am liebsten realisiert als One-Pager.

Durchgeführte Arbeiten

  • Webseiten Entwicklung: Zusammen mit Dany haben wir ein neues Designkonzept erarbeitet, dass einerseits zu seinem bestehenden Logo/Brand passt und trotzdem frischen Wind hereinbringt. Anschliessen hat unser Team die Webseite mittels WordPress realisiert und wie gewünscht als One-Pager umgesetzt.
  • Integration Online Terminbuchung: Das System für die Online Terminbuchung wurde durch uns konfiguriert und mit Daten gefüllt: Mitarbeiter, Arbeitszeiten, Dienstleistungen, Öffnungszeiten, usw. und anschliessend auf der Webseite integriert. Dany wurde durch uns instruiert, wie er gewissen Anpassungen wie Mitarbeitern oder Zeiten selber vornehmen kann.
  • Google Suchmaschinenoptimierung: Die Webseite wurde durch vor dem Go-live uns Google SEO technisch optimiert auf folgende Suchbegriffe ausgerichtet: "Coiffeur Kreuzlingen", "Frisör Kreuzlingen" und "Online Termin buchen".
  • Auswertung und Feinoptimierungen: In den nächsten Monaten haben wir Dany unterstützt und das Terminbuchungs-System weiter verfeinert. Zusätzlich wurden Feinoptimierungen im Google SEO Bereich durchgeführt, um schlussendlich die obersten Positionen in der Google Suche auf die anvisierten Suchbegriffe zu erreichen.
+20%
Mehr Termine
+1000
Besucher pro Monat
80%
Weniger Verwaltungsaufwand

Resulate / Erfolge

  • Steigerung der Sichtbarkeit: Wir haben es geschafft Dany's Hairstyling auf dem ersten Suchergebnissunter den Begriffen "Coiffeur Kreuzlingen" und "Frisör Kreuzlingen "zu platzieren und somit einen organischen Traffic von über 500 Besucher pro Monat zu erreichen.
  • Steigerung der Termine um 20%: Durch die erhöhte Sichtbarkeit in der Google Suche, aber auch durch die Möglichkeit, Termin einfach und bequem online über die Webseite zu buchen, wurden im Schnitt eine 20% höhere Auslastung erreicht.
  • Reduzierung des Verwaltungsaufwands: Seit es möglich ist über die Webseite Termine zu buchen, melden sich nur noch 20% der Kunden telefonisch. Das ganze Terminmanagement Prozess wurde somit digitalisiert und praktisch automatisiert.

Impressionen

Dany's Hairstyling GmbHDany's Hairstyling GmbH