Google Analytics einrichten lassen

Google Analytics einrichten und optimieren. Wir helfen bei der Einrichtung und zeigen wie Google Analytics gezielt eingeset

Was ist Google Analytics?

Google Analytics ist ein großartiges Werkzeug, das Ihnen hilft, Ihre Website zu optimieren und deren Erfolg zu steigern. Wenn es richtig eingesetzt wird, können diese Daten Aufschluss darüber geben, wie Änderungen vorgenommen werden sollten, damit wir unseren Kunden besser dienen können! Lassen Sie uns den kostenlosen Webanalysedienst von Google einbinden, um noch mehr Informationen darüber zu erhalten, was in die Berichte einfließt - von den Verkehrsquellen bis hin zu den Verhaltensmustern der Nutzer an verschiedenen Punkten des Besuchs."

"MAINWEB - Mass­geschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen"

Worüber gibt Google Analytics Aufschluss?

Google Analytics stellt Ihnen statistische Daten über Ihre Website zur Verfügung. Dazu gehören:

– Besucheranzahl
– Verweildauer der Besucher
– Suchbegriffe, über die Nutzer auf Ihre Webseite stossen
– Welche Browser Ihre Besucher nutzen
– Welche Suchmaschinen und Links verwendet werden
– Demografische Merkmale (Alter, Sprache und Standort der Besucher)
– Welche Inhalte sich Besucher auf Ihrer Seite ansehen
– Devices, die Besucher verwenden
– u.v.m.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, individuelle Ziele zu definieren. Sie möchten, dass sich mehr Besucher für Ihren Newsletter anmelden? Dann kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer Marketingmassnahmen an den Google Analytics Statistiken. Übrigens ist es mittlerweile möglich, das Google Analytics Tool auch mit den Sozialen Medien zu verknüpfen.

Analytics nutzt JavaScript, um Informationen zu lesen und auszuwerten. Jeder Nutzer auf Ihrer Website wird erfasst, sofern er das Tracking durch Google Analytics nicht blockiert hat. Um das Tool zu nutzen, muss der Analyzics Tracking Code in den Quellcode Ihrer Website eingebettet werden. Klingt kompliziert? Nicht für uns! Als Experten im Online Marketing binden wir Analytics im Handumdrehen für Sie ein!

Die Vorteile von Google Analytics

Die Vorteile von Google Analytics liegen auf der Hand. Sie müssen nicht alle Möglichkeiten nutzen, sondern können sich für jene entscheiden, die für Sie persönlich Sinn machen:

– Exportmöglichkeit aller Daten
– Google Google Ads Verknüpfung
– AdSense Einbindung
– Einbindung in Soziale Netzwerke
– Ladezeitmessung
– E-Commerce Tracking
– Messung individueller Ziele
– In-Page-Analyse

Hat Google Analytics Nachteile? Sie sollten sich bewusst sein, dass Google durch die Einbindung des Tools Zugang zu einer grossen Datenmenge erhält. Wenn Ihnen Datenschutz am Herzen liegt, sollte der Einsatz des Google Analytics Tools gut überlegt sein. Es ist unklar, wie Google die gesammelten Daten genau nutzt, um sie auch für eigene Marketingzwecke zu verwenden.

Dennoch gehört das Webanalyse-Tool Google Analytics zur Standardausrüstung in Punkto Online Marketing. Wenn Sie eine Website oder einen Online-Shop betreiben, kann das Tool wahre Wunder bewirken. Wenn Sie Analytics bis jetzt noch nicht genutzt haben, binden wir es als erfahrene Online Marketing Firma sehr gerne für Sie ein.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!