Webseiten Erstellung und Nr. 1 Google Platzierung

myonlinecoach - Online Coaching Webseite

  • Webseiten-Konzeptund Logo Design
  • Webseiten Entwicklung
  • Google Suchmaschinenoptimierung
  • Laufende Optimierungen

myonlinecoach wurde von Marcel Hauri gegründet und bietet seither professionelle Onine Coaching & Beratungs Dienstleistungen für Private und Geschäftsleute. Im Juni 2020 beauftrage uns Marcel mit der Webseiten Erstellung für sein Startup. Die Vision: Ein moderner Auftritt der sich von der Konkurrenz abhebt, sowie eine top Platzierung in der organischen Google Suche für den Suchbegriff ‚Online Coaching‘.

Projekt ansehen 

Herausforderungen

Einzigartiges Design

Um sich von der bestehenden Konkurrenz abzuheben, war es wichtig mit einem frischen und knackigen Design aufzutreten, dass einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Low Budget Projekt

Als Start-up, hatte myonliencoach nur ein sehr begrenztes Kapital und wir mussten ein Konzept erarbeiten um das im Projekt-Budget liegt und trotzdem alle Anforderungen abdecken kann.

Nr 1. Google Platzierung

Um die Werbekosten möglichst tief zu halten und nachhaltig Kunden zu aqurieren, war es wichtig mittels Google Suchmaschinenoptimierung in die top organischen Ergebnisse zu gelangen.

95
%
Mehr Organischer Traffic pro Monat
+
+
+3
%
Nr 1. Platzierungen
100
%
Modern und frisch

Durchgeführte Arbeiten

  • Webseiten-Konzeptund Logo Design: Zusammen mit Marcel haben wir Farben und Designkonzept fürdie Webseite definiert. Aufbau und Inhalte festgelegt und das gesamte ‘Branding’inkl Logo von myonlinecoach erarbeitet und finalisiert.
  • Webseiten Entwicklung: Anschliessend wurde dieWebseite basierend auf WordPress durch uns entwickelt und umgesetzt. Inhalte wurdedurch Marcel bereitgestellt und durch unsere Content Managerin verfeinert. ZumSchluss wurde die gesamte Webseite für alle Endgeräte optimiert.
  • Google Suchmaschinenoptimierung: Vor dem Go-live wurdenalle SEO technischen Sachen ausgeführt, Meta Titel & Beschreibungen gesetzt,Indexierung gestartet und alle Texte und Inhalte auf den Suchbegriff ‘OnlineCoaching’ optimiert. Ausserdem wurde die Ladezeit der Webseite drastischverbessert.
  • Laufende Optimierungen: Über die nächsten drei Monatehaben wir den Suchbegriff ‘Online Coaching’ überwacht und die Veränderungen derPlatzierungen analyisert. Mit wenig Aufwand und kleine Optimierungen am Inhalt konnteschlussendlich die Nummer eins Position erreicht werden.

Impressionen

Resulate / Erfolge

  • Nummer 1. Platzierung in der organischen Google Suche: Wir haben es geschafft die Webseite myonlinecoaching.ch unter dem Suchbegriff ‘Online Coaching’ auf dem ersten Suchergebniss zu platzieren.
  • Steigerung der Sichtbarkeit: Innerhalb weniger Monate konnten wir myonlinecoach auf über 15 orgaischen Suchbegriffen platzieren und so konstant über 200 Interessenten im Monat auf die Webseite bringen. (Ohne Werbung)
  • Blog Modul für mehr Reichweite: Um die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen haben wir für myonlinecoach ein Blog Modul integriert und Marcel gezeigt wie er selber Blog-Inhalte und News veröffentlichen und für die Suche optimieren kann, um maximale Reichweite zu erlangen.